Donnerstag, Januar 08, 2015

Maven Problem

Die aktuelle Maven Version 3.2.5 hat ein Problem mit dem Download von Artefakten aus Remote-Repositories. Genauer: In der Deployment-Phase, wenn die Datei maven-metadata.xml zu dem entsprechendem Artefakt geladen wird. Die dafür verantwortliche Bibliothek Wagon erwartet zu viele Bytes und hängt in einer Warteposition fest. Hier ein Beispiel:

[INFO] --- maven-deploy-plugin:2.8.2:deploy (default-deploy) @ master-pom ---
Uploading: scp://maven.gluehloch.de/var/www/maven.gluehloch/repository/de/awtools/master-pom/2/master-pom-2.pom
Uploaded: scp://maven.gluehloch.de/var/www/maven.gluehloch/repository/de/awtools/master-pom/2/master-pom-2.pom (16 KB at 13.1 KB/sec)
Downloading: scp://maven.gluehloch.de/var/www/maven.gluehloch/repository/de/awtools/master-pom/maven-metadata.xml
293/292 B
Wagon erwartet 293 Bytes. Die Datei ist aber nur 292 Bytes groß. Die Lösung sieht so aus, dass man die JARs wagon-*-2.8 aus dem LIB Verzeichnis der Maven Installation entfernt und diese durch die Version 2.4 ersetzt. Diese sind z.B. Bestandteil von Maven-3.1.1 und können von dort kopiert werden. Ein Test in dieser Konstellation war auf meinem System erfolgreich (Maven 3.1.5).

Zu diesem Thema gibt es bereits ein Issue: MDEPLOY-177

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AssertJ und java.util.List

AssertJ hat eine praktische Möglichkeit, Listen in JUnit Tests abzuprüfen. Insbesondere, wenn in der Liste komplexe Objekte abgelegt sind, s...